Playbook
DeepTech-Unternehmer sind von enormer Bedeutung für unsere Gesellschaft und Wirtschaft. Dieses Handbuch ist ein Rahmen, um die Komplexität von DeepTech-Unternehmungen zu meistern. Es ist praxisorientiert und das Ergebnis hart erarbeiteter Lektionen darüber, was in der Vergangenheit funktioniert hat und was nicht. Es führt Ebenen der Geschäftsbereitschaft ein, die helfen, sich zu konzentrieren und die Ausführung zu steuern. Es ermöglicht ein Systemdenken, das kundenorientiertes Produktmanagement, Technologieentwicklung, Industrialisierung, Kommerzialisierung und strategische Entscheidungsfindung aufeinander abstimmt.
Es bietet eine Definition der Produkt-Markt-Passung und einen Rahmen dafür, wie diese gefunden werden kann. Es fördert eine agile, hypothesengestützte Entscheidungsfindung und das Frontloading von Risiken. Es enthält ein umfangreiches Kapitel zur Terminologie, um Kommunikationsfehler und Missverständnisse zu vermeiden. Wenn dieses Handbuch dazu beiträgt, die Kluft zwischen Erfindung und kommerziellem Erfolg zu überbrücken, wird es dazu beitragen, das Risiko für DeepTech-Unternehmer zu verringern und gleichzeitig die Investitionsrendite zu maximieren.